Wandergruppe 2

Die Wandergruppe wird von Gustav Störmer geführt
Tel.: 05542/8088  Fax: 05542/999197
E-Mail: Gustav.störmer @ wibest.de

Liebe Wanderfreunde,

es war das nicht alltägliche Wetter um den 11. Februar herum,  mit den mäßig angenommenen nachfolgenden Ersatzterminen, die Gründe, dass wir die erste Wanderung 2020 nach Wendershausen noch nicht durchgeführt haben.
Die Wanderung wird im ursprünglich geplanten  Ablauf für Mittwoch, den 11. März  noch einmal angeboten.
Ich erwähnte bereits, dass diese Wanderung im Zusammenhang mit der letzten Meißnerwanderung und der Wanderung Weißenbach – Gelsterhof zu sehen ist. Auf dem noch fehlenden dritten Abschnitt WIZ – Sulzberg wandern wir nach Wendershausen.
Oben am Sulzberg, mit Blick über den letzten Abschnitt auf WIZ, werde ich über die Zusammenhänge berichten.

Viele Grüße
Gustav

Liebe Wanderfreunde,
und heute war es Jutta Ludwig, .die an die ausstehende Einladung erinnerte. Mein Dank ist ihr gewiss. Auch der ganzen T-Wandergemeinschaft ein Herzliches Willkommen im so runden Wanderjahr 2020.

Am ersten Wandertag des Jahres, am Mittwoch, den 12. Febr., bleiben wir im erweiterten Witzenhäuser Stadtgebiet mit der

Anwanderung 2020 über den Stiegberg und Sulzberg zu den Kniephörnern nach Wendershausen zur Mittagseinkehr in die “Krone“. Über den Rückweg entscheidet die Wetterlage.

 Da die Wanderung um 09.30 Uhr am Gebrauchtwarenmarkt beginnt und dort am Nachmittag auch endet entfällt die Organisation von Fahrgemeinschaften..

Eine Info noch:
Bei der Witzenhäuser Touristinfo am Marktplatz ist eine wetterfeste Wanderkarte käuflich, die von Nord nach Süd den Bereich von Friedland bis Rotenburg/Fulda abdeckt. Der abgedeckte Ost/West-Bereich beginnt im Osten bei Lengenfeld unterm Stein (Museumsbahn!) und endet im Westen in der Kasseler Stadtmitte. Damit ist das abgedeckte Gebiet wesentlich größer, als das der bisherigen Wanderkarten. Der Preis liegt deutlich unter 10 Euro.

Viele Grüße
Gustav

Und nun zum lieben Thema Geld: Jahresbeitrag

Liebe Wandergruppe 2,

es hat sich nichts geändert. Auch künftig werden von der Telekom keine Infrastrukturleistungen für die Seniorenbeiräte übernommen. Damit die beliebten Wanderungen auch weiter in der gewohnten Form durchgeführt werden können, bitten wir  um eine Überweisung eines Unkostenbeitrages von
                                            12,00 Euro
bis Ende März für die Übersendung der Einladungen zu den Veranstaltungen auf das folgende Konto Neu:  Konto: IBAN DE02 2501 0030 0362 6363 07, BIC PDNKDEFF250.
Betreuungswerk Post Postbank Telekom SBR Göttingen Kennwort: Wandern 2
Bitte die Überweisung nicht vor Januar tätigen.
Rückfragen bitte an Helmut Henze 0551 91808

An euch ergeht auch die Bitte, uns euch bekannt gewordene Zurruhesetzungen mitzuteilen. Der Informationsfluss darüber aus den verschiedenen T-Organisations-einheiten ist nicht optimal.

mfg der Seniorenbeirat

Hier alle Wandertermine 2020
15.1., 12.2., 11.3., 08.4., 06.5., 03.6., 01.7., 29.7., 26.8., 23.9., 22.10., 18.11., 16.12.,